FREUNDSCHAFTLICHE  BEZIEHUNGEN
ZU
LIONS  CLUB  DELFT-PRINCESTAD

Zwischen dem Lions Club Mönchengladbach und dem Lions Club Delft-Princestad in den Niederlanden entwickelt sich eine freundschaftliche Beziehung.
Seit dem Jahr 2001 besuchen Mönchengladbacher Lionsfreunde den niederländischen Club in Delft, wo Sie stets herzlich empfangen werden und sich über die Interessen der Delfter Lionsfreunde informieren können.
Ebenfalls seit dem Jahr 2001 besuchen Lionsfreunde aus Delft die Vitusstadt. Bei diesem ersten Besuch wurden sie im Hause des damaligen Präsidenten Manfred Schmid von etwa 20 Mönchengladbacher Lions empfangen. Der Lunch wurde in vier Gruppen im privaten Bereich der Lionsfamilien eingenommen. Ein gemeinsamer Spatziergang durch das Stadtzentrum führte die Gruppe am großen Ski-Event am Mont Ischgl vorbei zum Museum Abteiberg, wo eine interessante Führung organisiert war. Ein gemeinsames Dinner im Restaurant Cafe Rosenheim rundete den Tag ab und förderte durch angeregte Gespräche und nette Atmosphäre die sich prächtig entwickelnde Freundschaft zwischen den niederländischen und niederrheinischen Lionsfreunden.
Die Begegnungen der deutschen und niederländischen Lionsfreunden dienen dem Erfahrungsaustausch und dem Ausbau bzw. der Pflege persönlicher Beziehungen unter Menschen mit gleichen Interessen.

Link zum Lions Club Delft-Princestad

Bild 01:

Besuch in Delft

Eine kleine Delegation Mönchengladbacher Lions besuchte die niederländischen Lionsfreunde.

Bild 02:

Besuch beim Präsidenten

Bei herrlichem Wetter zeigte sich Delft von seiner besten Seite.
Eine kleine Pause wurde für ein Gruppenfoto genutzt
.

Bild 03:

Spaziergang durch Mönchengladbach

Die Delfter und Gladbacher Lions bildeten mehrere Fußgruppen und genossen den strahlend schönen Herbsttag zur Besichtigung der Stadt.

Bild 04:

Beeindruckendes Ski-Event

Das haben die niederländischen Gäste nicht erwartet:
Synchro-Skiweltmeisterschaft 2001 am Niederrhein!

Auf dem Weg zum Museum Abteiberg kreuzten die Lions die Talstation des Mont Ischgl auf der umgewidmeten Hindenburgstraße.

Bild 05:

Zufriedene Präsidenten

Ein gemeinsames Dinner rundete den Tag ab und förderte durch angeregte Gespräche und nette Atmosphäre die sich prächtig entwickelnde Freundschaft zwischen den niederländischen und niederrheinischen Lionsfreunden.

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 03.03.2012