Lions-Activity  -  2003 bis heute:

40 Jahre Jugendclubhaus "Westend"

Die Rheinische Post berichtete am 17. August 2023:

Der RP-Beitrag zeigt, wie nachhaltig die Spenden des Lions Club Mönchengladbach sein können.

Die Basis für die technische Ausstattung des Jugendclubhauses wurde bereits im Jahr 2003 als eine der ersten Sachspenden aus Zahngold-Erlösen finanziert.
Es wurde bei der Spende sehr darauf geachtet, dass hochwertige Audio-Komponenten angeschafft wurden, die dann in Eigenleistung mit Unterstützung von Eltern und lokalen Handwerkern eingebaut und damit ohne Zusatzkosten ihrem Zweck übergeben werden konnten.

Nachfolgend eine Seite aus der Zahngold-Broschüre, die diese erste große Sachspende näher beschreibt.

Bei Interesse bietet die Broschüre eine Übersicht über weitere Projekte, die aus Zahngold-Erlösen unterstützt werden konnten: