Lions-Activity  -  März 2006:

Benefizkonzert 
der Big Band 
der Bischöflichen Marienschule Mönchengladbach

unter dem Motto 

Jugend hilft Jugend 

Unter dem Motto "Jugend hilft Jugend" wurde im Jahr 2004 vom Präsidenten des Lions Club Mönchengladbach, Dr. Michael Anraths,  eine Benefizkonzertreihe initiiert, die - neben einer Spende für das Friedensdorf Oberhausen -  in erster Linie musizierenden Jugendlichen zugute kommt. 
Der größte Teil des Erlöses soll die derzeit extrem knappen öffentlichen Fördermittel ausgleichen und zur Pflege, Reparatur und Neubeschaffung von Musikinstrumenten, Hilfsmitteln und Notenmaterial von Jugendorchestern dienen. 

Durch großzügige Geld- und Sachspenden von Banken, Firmen und Privatpersonen konnten sämtliche Kosten für Organisation und Durchführung des Benefizkonzertes gedeckt werden. Somit kommen - nach Abzug der unvermeidlichen Umsatzsteuer für das Finanzamt - 100 % der Erlöse aus dem Kartenverkauf den Jugendlichen zugute.

Das zweite Benefizkonzert fand am  24. März 2006 im  Festsaal der Kaiser-Friedrich-Halle unter Leitung von Karl Mobers statt. 

  

Das Konzert war ein voller Erfolg! Mit rund 700 Zuhörern war die Kaiser-Friederich-Halle gut gefüllt. 
Rund 80 junge Musiker brachten unter der Leitung von Karl Mobers die Stimmung in Mönchengladbachs guter Stube schnell auf den Höhepunkt.
Nach 90 Minuten, einigen Zugaben und lautstarken "Bravo"-Rufen war klar: Die Schüler haben mit ihrem vielfältigen Programm auf ganzer Linie gesiegt und die Herzen des Publikums erobert.

 


Frank Kürten,  Lions Club Mönchengladbach,  frank@kuerten-mg.de

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 18.07.2006